Verein

Gegründet im Februar 2021 von sechs Freunden sind wir mittlerweile eine lebendige Gemeinschaft von 24 aktiven Mitgliedern, die sich für den Reitsport begeistern und sich gegenseitig unterstützen! Die Mitglieder reiten auf eigenen sowie auf unseren drei vereinseigenen Pferden. Wir haben unser Zuhause im ASKÖ Reitsportzentrum Freudenau, das öffentlich gut erreichbar ist und neben der professionellen Reitsportanlage ein verzweigtes Reitwegenetz im Prater bietet.

Unsere Vereinspferde

Für uns sind eine artgerechte Haltung und eine gesunderhaltende Reitweise oberste Priorität. Unsere drei vereinseigenen Pferde haben jeweils einen eigenen Charakter und jeder für sich hat seine Fans unter den Mitgliedern gefunden. 🐴 ❤️

Arthur

Bei der Bodenarbeit vergisst der Oldenburger Arthur (*2016) mitunter, wie groß und schwer er ist. Unterm Sattel macht er sein sonst etwas forsches Benehmen aber mehr als wett und will gefallen, weswegen er viele Fans unter den Mitgliedern hat!

Captain

Captain „Zwerg“ Harville (*2017) ist unser Nachwuchspferdchen. Das englische Vollblut wird momentan noch im Schongang geritten und so auf seinen Einsatz als Lehrpferd vorbereitet. Naturgemäß zählen das Galoppieren und vor allem das Springen zu seinen absoluten Stärken.

Don Dodo

Das slovakische Warmblut Don Dodo (*2016) ist mit seinem Stockmaß von 168 cm unser größtes Vereinspferd. Don Dodo liebt Ausreiten und findet immer mehr Gefallen am Springen.

Das Team

Der Verein organisiert sich lediglich durch seine ehrenamtlichen Mitglieder. Hauptamtliche Mitarbeiter gibt es keine. Insbesondere das ehrenamtliche Engagement beim Reitunterricht bietet einen niederschwelligen und leistbaren Zugang zum Reitsport. Im Vorstand engagieren sich: